Mittwoch, 24. Dezember 2014

Folien und Audio: Selbsterhaltung im "Markt" als Wettbewerb?

Vom 11.12.-13.12.2014 fand wieder die etablierter Wintertagung im Linzer Wissensturm statt, ausgerichtet vom Institut für die Gesamtanalyse der Wirtschaft (ICAE) an der Johannes Kepler Universität Linz. Die Tagung selbst war keine rein akademische Veranstaltung, sondern natürlich wieder offen für alle Interessierten, was im Ergebniss zu sehr interessanten Gesprächen führte.

Von den "Keynote"-Vorträgen gibt es wieder Videos, die auf Youtoube angesehen werden können (einfach der Verlinkung im Programm folgen).

Die Medienwerkstatt Linz hat außerdem zahlreiche Vorträge wieder aufgenommen, leider gibt es sie nicht zum Download (z. B. ogg, mp3), aber sie können online nachgehört werden - einfach auf der Seite der Medienwerkstatt Linz nach "Markt! Welcher Markt?" suchen, dann dürften alle Aufnahmen angezeigt werden.

Ich selbst habe am 13.12.2014 über die "Selbsterhaltung im 'Markt' als Wettbewerb" referiert. Die entsprechenden Folien können über das ICAE abgerufen werden (PDF).

Mein Vortrag kann direkt hierüber nachgehört werden:

Sollten sich thematisch noch Fragen ergeben haben, stehe ich unter den bekannten Kontaktdaten (auch hier über das Formular) für Antworten zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten