Freitag, 23. November 2012

In eigener Sache

Ich bin mit meiner Webseite noch einmal umgezogen, zu Blogger. Die Adresse, über die sich meine Webseite jetzt erreichen lässt, lautet also


Die Gründe dafür sind vorwiegend technischer Natur - ich finde halt, dass mir Blogger etwas mehr Komfort bietet (z. B. hinsichtlich der Nutzerstatistiken).

Der Inhalt meiner Webseite wird aber der gleiche bleiben. Der einzige Unterschied ist, dass die Dokumente (PDFs), die auf meiner ursprünglichen Webseite hinterlegt waren, nun auf Google Docs bzw. Google Drive ausgelagert sind.

Im entsprechenden Fall bitte nicht von dem neuen Fenster erschrecken lassen: Über den dortigen Menüpunkt "Datei" und dann "Herunterladen" oder mit der Tastenkombination Ctrl+S bzw. Strg+S können die Dokumente heruntergeladen werden.

Die Beiträge, die Downloads enthalten, habe ich übrigens mit einem entsprechenden "Label", das in der Kategorie-Wolke (rechte Bildleiste) aufgeführt ist: Wer dort auf "Downloads" klickt, bekommt alle Beiträge/ Artikel aufgelistet, in denen sich Downloads befinden.

Wer innerhalb des Blogs nach bestimmten Themen oder Begriffen suchen möchte, kann ebenfalls die Kategorie-Wolke nutzen, oder aber das Suchfeld, das sich ganz oben im Fenster befindet (dazu den Bildschirm ggf. "hochschieben" bzw. scrollen).

Ansonsten bleibt mir nur, viel Spaß mit dieser Websteite/ diesem Blog zu wünschen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten